Neues SmartRack© Modul für das chemische Labor

Das Sortiment für SmartRack© Module hat sich vergrößert: Mit der Halterung für Scheidetrichter steht nun ein neues Modul zur Verfügung, welches den Anwendungsbereich für die Nutzung des SmartRack© weiter ausbaut.

Unser Ziel ist es, die tägliche Arbeit im Labor mit unserer smarten Grundausstattung leichter und sicherer zu machen. Deshalb entwickeln wir unsere Produkte auch stetig weiter, um optimale Lösungen selbst für spezielle Anwendungsfelder im Labor bieten zu können.
Für das SmartRack©, das erste modulare Organisationssystem für Laborarbeitsplätze, ist jetzt ein neues Modul erhältlich, das insbesondere die Anwender im chemischen Labor unterstützt. Die Halterung für Scheidetrichter wurde speziell für eben diese Glasbehälter entwickelt. Das Modul ermöglicht dem Anwender ein schnelles und einfaches Aufbewahren bzw. Zwischenlagern von Scheidetrichtern im SmartRack©. Auch mehrere Scheidetrichter können so mit dem entsprechenden Modul platzsparend nebeneinander platziert werden. Die Halterung für Scheidetrichter ist in verschiedenen Größen verfügbar. So kann für diverse Scheidetrichter, die im Labor verwendet werden, das jeweils passende Größenmodell gewählt werden.

Die Entwicklung neuer Module erfolgt häufig in Zusammenarbeit mit Partnern aus der Wirtschaft oder der Forschung. So auch in diesem Fall. Der Prototyp des Moduls fand zunächst Anwendung im Leibniz-Institut für Polymerforschung in Dresden. Für die Arbeit am Laborabzug wurde eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Scheidetrichter benötigt, die sich in das SmartRack© integrieren lässt und somit ein zusätzliches Stativ überflüssig macht. Nach einer erfolgreichen Testphase gehört die Halterung für Scheidetrichter nebst SmartRack© nun zur Laborgrundausstattung des Leibniz-Instituts für Polymerforschung und ist Teil des Modul-Sortiments für das SmartRack© geworden.
Wir freuen uns sehr, dass unsere Produktentwicklung für dieses anwenderspezifische Problem die passende Lösung gefunden hat und wir gleichzeitig die Modul-Palette für das SmartRack© erweitern konnten.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu unserer smarten Grundausstattung für Labore finden Sie hier.

Hier können Sie sich unseren Produktkatalog als PDF-Datei herunterladen.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, dann kontaktieren Sie uns bitte.