Die alltägliche Arbeit in Laboren stellt Labormitarbeiter vor eine Vielzahl von Herausforderungen. So ist zum Beispiel der Arbeitsplatz in Laboren seit jeher begrenzt. Der daraus resultierende Platzmangel, insbesondere in Abzügen, in Kombination mit der Notwendigkeit viele Proben zwischenzulagern, führt oft zu Platzproblemen und Unordnung am Arbeitsplatz. Selbst kleine Unachtsamkeiten oder Missgeschicke können Havarien oder gar schwere Unfälle verursachen, welche wiederum mit hohen Kosten verbunden sind (z.B. durch Sach- oder Personenschaden). Dennoch gab es im Bereich der Laborgrundausstattung in den letzten Jahrzehnten kaum Neuerungen, die diese Probleme adressiert haben.
In Laboren ist Ordnung am Arbeitsplatz von elementarer Bedeutung. Das Ziel muss daher sein, aufgeräumte und sichere Arbeitsplätze zu schaffen, mit freier Arbeitsfläche zum Durchführen der täglichen Aufgaben. Ein umfassendes Organisationssystem wird benötigt, um Laborarbeitsplätze aufzuräumen und zu organisieren, sodass Labormitarbeiter sicher und effizient arbeiten können.
Mit unseren Produkten bieten wir effektive Lösungen für die alltäglichen Herausforderungen in der Laborarbeit – in der Chemie, Biologie, Biochemie, Pharmazie und Medizin. Unsere smarte Grundausstattung für Labore schafft Ordnung, organisiert Arbeitsplätze, verbessert die Arbeitssicherheit und erhöht die Effizienz der Anwender.
Die Bildergalerie zeigt eine Auswahl unserer Produkte. Unser vollständiges Sortiment finden Sie in unserem Produktkatalog.